Unser Team

Unser Team
Wir sind Jugendliche von 14 bis 18 Jahre, die alle ein gemeinsammes Hobby haben; Klettern und Draußen sein und etwas erleben! Deshalb haben wir uns zusammengefunden um unter der Führung von Paul Goertz und Annette Kunzendorf eine Expedition in den Kaukasus(südl. Russland) zu starten. Dort wollen wir unteranderem im Namen der Jugend des Deutschen Alpenvereins eine/ mehrere Erstbegehungen wagen und anspruchsvolle Hochtouren machen.

Mittwoch, 27. Juli 2016

Am Freitag geht es endlich los!



Montag Abend, kurz vor 18.00 Uhr wird es plötzlich wuselig bei Horizonte, unserem Ausrüstungsausstatter in Groß-Umstadt. Zufällig trifft sich dort fast der gesamte Expedkader nebst Betreuern, um die letzten Einkäufe für unsere Fahrt in den Kaukasus zu tätigen. Und ein letztes Mal sind Rat und Geduld von Waltraut und Norbert gefragt: „Welche Stirnlampe nehme ich am besten mit?“, „Ich brauche noch 4 Meter Reepschnur und ne Regenhülle für meinen 80l-Rucksack“ und „Habt ihr ein Paar gute Einlegesohlen für die Bergschuhe?“ So geht es fast bis zum Ladenschluss, bevor uns Waltrauts und Norberts gute Wünsche für unsere Expedition nach draußen begleiten.
Wir waren in den letzten Wochen und Monaten sehr oft bei Horizonte, weil sie uns bei der Beschaffung unserer Ausrüstung großzügig unterstützt haben. An dieser Stelle möchten wir uns für diese Unterstützung und tolle Beratung ganz herzlich bedanken.  Das hat uns sehr geholfen, unsere Unternehmung möglich zu machen.

Unser zweiter großer Unterstützer ist die Firma Spacecamper. Dank ihrer Spende konnten wir die 200 Bohrhaken bezahlen. Diese benötigen wir, um an der ca. 400m hohen Wand am „Schlemm“ 2 neue Kletterrouten einzubohren. Außerdem benötigen wir sie um zumindest sichere Standplätze zu haben. Vielen Dank dafür! Das macht das ganze Unternehmen ein bisschen weniger aufregend!

Wir sind also gut gerüstet. Jetzt heißt es nur noch, alles zu packen und dann kann es am Freitag endlich los gehenJ

Wer unser Abenteuer begleiten möchte, kann unseren Blog verfolgen, den wir versuchen, alle paar Tage zu aktualisieren.

Nach unserer Expedition werden wir auch bei Horizonte im Laden und im Alpin- und Kletterzentrum Bilder zeigen und von unseren Erfahrungen erzählen.

-Niklas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen